Sommerkino auf dem Markt in Waldniel

Am Samstag, den 25.5.2024 machen wir den Waldnieler Markt zum Lichtspieltheater. Denn dann zeigen wir im Sommerkino eine Komödie für die ganze Familie und für alle, die gerne vom Waldnieler Markt aus durch Europa reisen wollen:

Die deutsche Filmzeitschrift epd Film sagt über diesen Film:

„Es gibt nur wenige Komödien, die es schaffen, Albernheit, Slapstick und realpolitischen Kommentar so klug zu verbinden. … »Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte« ist eine dieser seltenen Komödien, die an jeder Stelle so tun, als ob, so dass man sie durchweg genießen kann, ohne sich unter Niveau unterhalten zu fühlen.“

Es geht um den jungen Straßenkünstler Aja, der seinen Lebensunterhalt in den quirligen Gassen Mumbais verdient. Nach dem Tod seiner Mutter reist er in die Stadt der Liebe, nach Paris. Hier lernt gleich am ersten Tag die Amerikanerin Marie kennen. Bevor Aja aber die Chance bekommt, ihr Herz zu erobern, startet er eine unfreiwillige, spektakuläre Reise quer durch Europa, bei der ein Kleiderschrank eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Auf seiner Reise lernt Aja die Besonderheiten Europas kennen, stößt auf Widerstände und Konflikte, aber auch auf tiefe Freundschaft und große Herzlichkeit.

Le Parisien schreibt:

„Ein Film, der alles bietet, was guttut.

Was sonst noch gut tut, fügen wir an diesem frühen Samstagabend hinzu. Wer früh genug kommt, kann den Film im Liegestuhl schauen, außerdem gibt’s kostenlose Waffeln am Stiel sowie Getränke und Popcorn zu familienfreundlichen Preisen.

Die Filmvorführung beginnt um 19 Uhr, wir empfehlen, früh genug da zu sein. Unser Waldnieler Sommerkino ist kostenlos.