Ortsrundgang Amern–Defizite und Potenziale

Was tut sich im Dorf? Was ist und was sein könnte, das wollen wir herausfinden, darüber wollen wir reden. Bei einem gemütlichen Spaziergang durch Amern. Weil es für einen Ortsrundgang an einem Montagabend Ende Oktober schon zu dunkel und zu kalt ist, haben Schwalmtals Grüne aus ihrem allseits bekannten Grünen Montag kurzerhand einen Sonntagsspaziergang gemacht. Am Sonntag, den 27.10.2024 um 12 Uhr sind alle Bürger*innen herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und auch ihre Sicht der Dinge, ihre Wünsche und Kritik anzubringen.

An insgesamt 13 Stationen berichten wir über Maßnahmen und aktuelle Planungen, diskutieren wir Entwicklungsmöglichkeiten, Pläne, Ideen und Missstände. Ob die Leerstände an der Hauptstraße, die Schulwegsicherheit, aktuelle Sanierungen oder zukünftige Planungen wie Fahrradstraßen oder – besonders wichtig – die Starkregenvorsorge – Themen und neuralgische Punkte gibt es in Amern genug.

Letzte Station des Ortsrundgangs ist der Mühlenturm, Dorfstraße 1, wo der Rundgang bei Kaffee und Kuchen seinen genüsslichen Abschluss findet.

Die Strecke hat eine Länge von etwa 2 km und eignet sich für alle Generationen.

Start ist um 12 Uhr am Mehrgenerationenplatz gegenüber ehemals Ford Hölter.  Dauer der Veranstaltung etwa 2 Stunden.